25 Jahre Metallwerkstatt Torschl

Am 11.09.1995 fand die Gründung unseres Unternehmens Metallwerkstatt Torschl als Einzelunternehmen durch Eintragung in die Handwerksrolle statt.

Mit 2 Mitarbeitern ging es ab 1999 in der Frankfurter Straße in Fulda weiter. Durch stetiges Wachstum des Unternehmens mussten wir uns nach neuen Räumlichkeiten umsehen:

Im Juli 2002 erwarben wir durch die Ersteigerung des ehemaligen Grundstücks der Firma Leinweber aus Neuhof/Dorfborn ein 9000m² großes Gelände.

Aus den anfänglich noch in die Jahre gekommenen Geschäftsgebäuden wuchs mit der Zeit ein modernes, florierendes Unternehmen, das im Jahr 2005 zur GmbH & Co.KG umfirmierte und noch die Sandstrahl-GmbH T+S dazugewann.

In 2009 entstand eine neue Werkshalle, gefördert aus dem Leader-Programm der Landesregierung.

In 2014 war der Neubau des Geschäftsgebäudes direkt an der Durchgangsstraße mit seinen modernen, lichtdurchfluteten Büroräumen fertiggestellt. Gemeinsam mit unseren 30 Mitarbeiter/innen freuen wir uns, dass wir die Jahre des Aufbaus erfolgreich gemeistert haben und jetzt mit Freude auf das Geschaffene, was nur gemeinsam mit einem starken Team zu leisten war, zurückblicken können.

Am 29.09.21 wurde anlässlich des 25- jährigen Bestehens unseres Unternehmens durch Frau Leipold/ Geschäftsführerin der Kreishandwerkerschaft Fulda und Herrn Bürgermeister Heiko Stolz/ Gemeinde Neuhof Glückwünsche und eine Jubiläumsurkunde überreicht.

Mit Zuversicht und Freude können wir nun auch in die Zukunft und auf die Nachfolgeplanung des Unternehmens blicken und unseren neuen Geschäftsführer Herrn Simon Mehler begrüßen, der am 21.09.21 notariell vereidigt wurde.

Wir freuen uns auf die kommende Zeit, die aus Bewährtem und Neuem gemeinsame erfolgreiche Projekte entstehen lässt.

Mit unternehmerischem Mut, Zusammengehörigkeit bei Herausforderungen, Neugier und Zuversicht gegenüber innovativen Ideen, Teamgeist und Gottvertrauen werden sicherlich auch die kommenden Jahre von Erfolg gezeichnet sein.

Unseren Kunden möchten wir für die Treue in den vergangenen Jahren danken und wünschen uns auch in Zukunft Ihr Vertrauen.

Unseren Mitarbeiter/innen für die vergangene Zeit ein herzliches Danke für die Unterstützung und den Mut, mit uns alle Wege des Aufbaus gemeinsam bestritten zu haben und mit dem Wunsch auf eine erfolgreiche Zukunft.

Manfred und Ulrike Torschl

September 2021