- Bürgerservice & Politik
- Bürgerservice
- Rathaus
- Politik
- Wirtschaft
- Leben & Wohnen
- Freizeit & Vereine
Sportlerehrung 2026 und Verleihung des Deutschen Sportabzeichens 2025: Nominierungen bis 12.01.2026 einreichen
Die Sportlerehrung findet auch 2026 wieder als gemeinsame Veranstaltung mit der Verleihung des Deutschen Sportabzeichens 2025 statt. Der Termin für die gemeinsame Veranstaltung ist Mittwoch, der 25. Februar 2026, um 18:00 Uhr, im Gemeindezentrum Neuhof (Hanauer Straße 4, 36119 Neuhof). An diesem Abend werden die erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler der Jahre 2023 bis 2025 sowie die Absolventinnen und Absolventen des Deutschen Sportabzeichens 2025 in einem feierlichen Rahmen ausgezeichnet.
Voraussetzungen für die Sportlerehrung
Für die Sportlerehrung können Sportlerinnen und Sportler sowie Mannschaften und Gruppen aus der Gemeinde Neuhof gemeldet werden, die bei überregionalen Wettbewerben (also über das Gemeindegebiet Neuhof hinaus) im Zeitraum vom 01.08.2023 bis 31.07.2025 herausragende sportliche Leistungen erzielt haben. Sollten bereits vor dem 01.08.2023 Wettbewerbe stattgefunden haben, werden diese Ergebnisse ebenfalls berücksichtigt.
Es werden Sportlerinnen und Sportler bzw. Mannschaften und Gruppen geehrt, wenn sie bei Kreis- und Bezirkswettbewerben eine Meisterschaft (1. Platz) oder bei Landes-, Bundes-, Europa- und Weltmeisterschaften einen 1., 2. oder 3. Platz errungen haben.
Hierzu sind alle Vereinsvorsitzenden, Abteilungsleiterinnen und Abteilungsleiter, Trainerinnen und Trainer, Betreuerinnen und Betreuer sowie natürlich auch private Personen aufgerufen, uns ihre Sportlerinnen und Sportler, Gruppen, Mannschaften oder sich selbst als Einzelperson bis spätestens zum 12. Januar 2026 zu melden.
Die Anmeldeformulare für die Sportlerehrung finden Sie hier:
Das ausgefüllte Formular senden Sie bitte anschließend an hauptabteilung@neuhof-fulda.de. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte telefonisch an uns: 06655-970-0.
