Digitalisierung

Die neue Homepage der Gemeinde Neuhof ist ab sofort online

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

willkommen auf der neuen Homepage der Gemeinde Neuhof. Der Internetauftritt überzeugt mit seinem frischen Design, übersichtlich gegliederten Inhalten und einem Farbleitsystem, welches sich durch die vier Bereiche „Bürgerservice & Politik“, „Wirtschaft“, „Leben & Wohnen“ sowie „Freizeit & Vereine“ hindurchzieht.

Sie werden auf der Startseite von den neuesten aktuellen Meldungen und Bekanntmachungen empfangen. Über Schnellzugriffs-Symbole erreicht man direkt wichtige Bereiche wie Öffnungszeiten, Politik und Sitzungsmanagement, Dienstleistungen und die Bürgerhinweise.  Weiterhin erhalten Sie eine Übersicht der nächsten anstehenden Veranstaltungen im Gemeindegebiet. Neue Veranstaltungen werden ab sofort durch die Vereine und Veranstalter selbst über ein Online-Formular eingetragen. Die Verwaltung schaltet diese nach einer kurzen Prüfung frei.

Groß geschrieben wird der Servicecharakter der neuen Seite. Was erledige ich wo? Welche Fachbereiche und Mitarbeiter/innen sind für die jeweiligen Anliegen der Bürger/innen zuständig? Welche Dienstleistungen erhalte ich im Bürgerbüro? Welche Formulare kann ich auch online herunterladen? Modern und übersichtlich präsentiert sich die Gemeindeverwaltung auf www.neuhof-fulda.de.

Bürgermeister Heiko Stolz: „Die alte Homepage war in vielen Bereichen nicht mehr mit modernen Medien kompatibel, sodass es höchste Zeit war, hier tätig zu werden. Durch die neue Homepage und den verknüpften Hessenfinder wird die Bürgerfreundlichkeit erheblich gesteigert.“

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Erkunden der neuen Gemeindehomepage.