Neuhof ehrt herausragende Sportlerinnen und Sportler: Sportlerehrung und Verleihung des Deutschen Sportabzeichens

Bürgermeister Heiko Stolz und Vorsitzender des Sozial-, Kultur- und Sportausschusses Sascha Engel begrüßten die Sportlerinnen und Sportler, ihre Trainerinnen und Trainer sowie ihre Familien. In seiner Begrüßungsrede betonte Stolz die Bedeutung des Sports für die Gemeinde und bedankte sich bei den Sportlerinnen und Sportlern für ihre herausragenden Leistungen. "Es ist großartig zu sehen, wie viele talentierte Sportlerinnen und Sportler wir in unserer Gemeinde haben. Wir sind stolz auf eure Leistungen und wollen diese heute Abend gebührend ehren", so Stolz.

"Sport ist ein wichtiger Teil unserer Gesellschaft und trägt nicht nur zur körperlichen, sondern auch zur mentalen Gesundheit bei. Die Verleihung des Deutschen Sportabzeichens soll dazu ermutigen, sich regelmäßig sportlich zu betätigen und die eigene Leistungsfähigkeit zu verbessern", hob Stützpunktleiter Martin Hohmann in seiner Rede zum Deutschen Sportabzeichen hervor.

Ein besonderes Highlight des Abends war der spektakuläre Showtanz der Tanzgruppe Flying Petticoats aus Nüsttal, der das Publikum begeisterte.

Wir gratulieren allen Sportlerinnen und Sportlern zu diesen herausragenden Leistungen, bedanken uns für das große Engagement im Sport und hoffen auf eine ebenso erfolgreiche Sportlersaison in diesem Jahr!

Die geehrten Sportlerinnen und Sportler im Überblick:

Sportabzeichen in 2022

Besondere Ehrungen und eine kleine Aufmerksamkeit erhielten Brigitte Beyer (75) und Johannes Urner (84) als älteste Teilnehmer. Die jüngsten Teilnehmer mit 6 Jahren sind die Zwillinge Rosa und Valentina Navarro Hohmann und Valentin Kreß. Sie erhielten für ihre Spitzenleistungen ebenfalls ein kleines Präsent der Gemeinde. Alexander Kottke und die Drillinge Luna, Max und Tim (9) wurden als Familie mit den meisten Teilnehmern ebenfalls mit einem kleinen Präsent ausgezeichnet.