Fachmarktzentrum, Kunstrasenplatz, Zukunftsschmiede: Große Beteiligung bei der Bürgerversammlung

Auf die Einladung von Jürgen Jordan, Vorsitzenden der Gemeindevertretung, besuchten zahlreiche Bürgerinnen und Bürger am Mittwoch, den 20. Juli, das Gemeindezentrum Neuhof und nahmen an der Bürgerversammlung teil. Hier hatten die Teilnehmenden nicht nur die Möglichkeit, Fragen zu vielen verschiedenen Themen zu stellen, sondern konnten auch rege diskutieren und ihre Ideen und Vorschläge anbringen. Folgende Themen standen an diesem Abend auf der Tagesordnung:

•  Sachstand Fachmarktzentrum Fuldaer Straße
  • Geplanter Neubau des Kunstrasenplatzes
  • Ergebnisse der Zukunftsschmiede
  • Allgemeine Bauthemen
  • Sonstiges

Besonders zum Thema Fachmarktzentrum konnte viele kritische Fragen geklärt werden. Vor allem Fragen zum Hochwasserschutz und dem Verkehrsaufkommen wurden von den Fachleuten ausführlich beantwortet.

„Eine Bürgerversammlung ist eine wichtige Möglichkeit für unsere Bürgerinnen und Bürger, um sich in der Gemeinde zu beteiligen. Wir sind sehr glücklich über das große Interesse an diesen Themen“, sagt Bürgermeister Heiko Stolz.